Über Uns

Wie schön, dass ihr es zu unserem Blog geschafft habt! Wir sind Franzi, 29, und Alissia, 23, zwei Cousinen aus Berlin.

Wir wollen euch zeigen, wie einfach es sein kann, mit wenig Geld und kleinem Aufwand ein schönes und aufregendes Leben zu haben.

Wir sind in Berlin geboren, zwischendrin viel unterwegs gewesen, aber am Ende doch wieder in dieser schönen bunten Stadt gelandet. All die verschiedenen Erfahrungen und Inspirationen der letzten Jahre, die Reisen und das Leben an anderen Orten, all die Ideen in unseren Köpfen wollen wir hier gerne mit euch teilen.

Life is lekker!

Life is Lekker. Das war einer der Sätze, der Franzi bei ihrer Reise durch Südafrika ganz besonders im Kopf geblieben ist. Das Wort Lekker kommt aus dem niederländischen und wird dort für alles was toll und wunderbar erscheint benutzt! Wir haben es übernommen und wollen auf jeden Fall dass unser Leben lekker ist!

Wer steckt hinter Project Lekker Life?

Franzi ist Sozialpädagogin und hat schon seit wir denken können, in irgendeiner Form mit Kindern gearbeitet. In Kinder- und Jugendkulturzentren in diversen Städten konnte sie sich beruflich kreativ mit den veschiedensten Projekten, von Theater bis Kinderzeitung über Planspiele und politischer Beteiligung von Kindern beschäftigen. Auch hier in Berlin arbeitet sie in einer pädagogischen Einrichtung, hat bereits ihr eigenes Kind bekommen und kann uns von ihren eigenen Gefühlen, Erlebnissen und Abenteuern berichten.

Alissia studiert Sonderpädagogik, Mathematik und Englisch für die Grundschule und schreibt zur Zeit ihre Bachelorarbeit. Dabei soll es um alternativen Schulformen gehen und wie Kinder gezielt in und von der Natur lernen können. Außerdem liegt der Schwerpunkt darauf, wie besonders Kinder mit Förderbedarf im Wald lernen können.
Wenn sie nicht gerade Kaffee und Kuchen in ihrem Café zubereitet, kümmert sie sich um ihre Babysitterkinder oder unterstützt Kinder und Jugendliche in einer kostenlosen Nachhilfe im Wedding.

Und wieso machen wir jetzt einen Blog?

Vor drei Jahren wollten wir bereits unser erstes gemeinsames Projekt starten. Wir kochen beide leidenschaftlich gern und wollten unsere Rezepte gerne festhalten und mit Freunden und deren Freunden teilen. Leider waren wir beide zu der Zeit noch nicht hundertprozentig dabei und das ganze war nach ein paar Monaten wieder vorbei.

Nun wollen wir neu und strukturiert starten und haben uns Ziele gesetzt und Aufgaben verteilt. Wir haben viele Ideen bereits gesammelt, die jetzt nur noch fotografiert und verschriftlicht werden müssen, damit auch ihr daran teilhaben könnt.

Die kleinen Dinge im Leben

Wir wollen uns auf kleine Abenteuer fokussieren, die auch das einfache Leben ohne viel Geld und TamTam zu einem besonderen Leben machen. Wir wollen euch zeigen, dass man die kleinen Dinge wertschätzen soll und wie viele Abenteuer bereits vor der Tür auf einen warten. Dabei liegt der Schwerpunkt besonders bei Franzi auf dem Leben mit Kind, und bei Alissia auf der Nachhaltigkeit und dem Selbermachen von Alternativen. Dennoch bleiben wir natürlich unserem früheren Uns treu und wollen euch immer noch leckere Rezepte vorstellen.

Wir hoffen, Ihr findet wonach ihr sucht, oder findet etwas, woran ihr noch nie gedacht habt zu suchen.