Februar. Immer noch Winter. Falls ihr ein bisschen Inspiration für Aktivitäten im Februar braucht, haben wir wieder einiges für euch gesammelt:

1.Liebesbrief schreiben

Wie wäre es im Valentinstag Monat mal ganz klassich einen Liebesbrief zu verfassen und deinem oder deiner Liebsten ein paar Tage vor dem Valentinstag zu schenken. Ich persönlich habe Valentinstag nie zelebriert, irgendwie verfliegt die Besonderheit einer romantischen Geste für mich, wenn es an diesem Tag so erwartet wird, aber das soll wirklich jeder für sich entscheiden!! Ein Tag an dem die Liebe gefeiert wird ist ja eigentlich nicht verkehrt 🙂

2.Baden

Nutzt die kalten Temperaturen mal noch, um es euch in der Wohnung richtig gemütlich zu machen und geht mal wieder richtig ausgiebig baden. Kerzen, einen Badezusatz und entspannende Musik oder ein Hörspiel nicht vergessen! Eine Anleitung für ein selbstgemachtes Erkältungsbadesalz gibt es ganz bald hier auf dem Blog.

3.Youtube Yoga machen

Februar Aktivitäten Yoga

Werbung, unbeauftragt. Ich nehme mir schon lange vor regelmäßig zu einem Yoga Kurs zu gehen aber ja irgendwie passen dann die Zeiten nicht oder sie sind zu teuer und und und. Eine gute Alternative für zwischendurch sind für mich Youtube Yoga Sessions. Meine Lieblinge sind die Kanäle von Mady Morrison und der von Happy and Fit Yoga.

4. Einen Themen Abend gestalten

Freunde oder Familie einladen ist immer eine gute Idee! Für kleine Alltagsabenteuer eignen sich thematische Abende super. Legt zum Beispiel ein Land fest, wie Mexiko, Italien, Thailand oder Spanien und jeder bringt ein Gericht oder landestypische Drinks mit. Dank Spotify oder Youtube könnt ihr euch ja jede traditionelle Musik der Welt ins Wohnzimmer bringen.

Februar Aktivitäten Themenabend

5. Ein Brettspiel spielen

Jeden Abend lockt die Couch und Serien im Winter! Ich habe da überhaupt nichts dagegen aber ab und zu oder vor allem auch mit Freunden, könnten wir diesen Monat mal wieder ein Brettspiel hervorholen. Ein Gläschen Wein dazu und schon kommt man durch eine unserer Februar Aktivitäten ein wenig aus seinem Alltagstrott heraus.

6. Fernweh ausleben

Letzten Februar waren wir in Thailand. Ja also wer das Geld hat muss ich sagen, das Prinzip im Winter verreisen und im Sommer in Deutschland bleiben, finde ich einfach genial. Im Januar und Februar ist mein Fernweh immer sehr stark und ich lasse es einfach zu, informiere mich, guck mir Reisevideos an und merke mir tolle Unterkünfte vor. Das ist wirklich eine meiner Lieblings Aktivitäten im Februar und irgendwie tut es mir gut auch wenn ich nicht wirklich verreise.

Februar Aktivitäten Fernweh

7. Dem Wintertief den Kampf ansagen

Spätestens im Februar nach Monaten von Vitamin D Mangel, kommt auch bei mir das Wintertief so langsam angekrochen. Es gibt jedoch einige Lebensmittel, Gerichte und Aktivitäten mit denen wir aktiv gegen das Wintertief vorgehen können. Alissia hat dem einen eigenen Artikel gewidmet in dem ihr konkrete Tipps bekommt.

Februar Aktivitäten Wintertief

8. Frühlingsblüher pflanzen

Holt euch den Frühling einfach in die Bude! Hyazinthen Zwiebeln sehen nicht nur schön aus sondern duften auch ganz wundervoll!

Februar Aktivitäten Frühlingsblumen

9. Ein Wohnzimmerpicknick machen

Wenn es draußen zu kalt ist zum Picknicken, machen wir es eben drinnen. Impressionen von unserem Wohnzimmer Picknick laden wir bald hoch!

10. Den Winter auf Fotos einfangen

Je nachdem wo ihr in Deutschland wohnt, sind die Temperaturen natürlich unterschiedlich. Nutzt ihr jedoch die frühen Morgenstunden, werdet ihr bestimmt den wunderschönen eisigen Tau des Winters mit eurer Kamera einfangen können.

Februar Aktivitäten

So, das waren unsere Februar Abenteuer und falls ihr noch mehr Ideen für Aktivitäten im Winter braucht, schaut doch noch einmal bei unseren Januar Abenteuern vorbei!

Author

Write A Comment